Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
Minna von Barnhelm von Gotthold Ephraim Lessing | Foto: Claudia Charlotte Burchard -dogsdoor-
  • So
  • 10
  • Nov 19
  • Foto: Susanna Poldauf
Teilen!

Alles muss Rausch

nach Motiven von Robert Schneiders Roman „Schlafes Bruder“ Freies Diplom von Eva Vinke 4. Studienjahr Zeitgenössische Puppenspielkunst

 

"Das ist die Geschichte des Musikers Johannes Elias Alder, der zweiund-zwanzigjährig sein Leben zu Tode brachte, nachdem er beschlossen hatte, nicht mehr zu schlafen. Denn er war in unsägliche und darum unglückliche Liebe zu seiner Cousine Elsbeth entbrannt und seit jener Zeit nicht länger willens, auch nur einen Augen-blick lang zu ruhen, bis er das Geheimnis der Unmöglichkeit seines Liebens zugrunde geforscht hat.“ (aus: „Schlafes Bruder“)

 

Karten im Online Ticket-Shop (ab 15. des Vormonats) und
an der Abendkasse eine Stunde vor Vorstellungsbeginn.

 

« Zurück | Kalender »

© Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch - Berlin